VfL93

Wir über uns: Der VfL 93 und Partner

dsc_7146_bd7junge in gestreifter rhreDer Verein für Leibesübungen Hamburg von 1893 e.V. (kurz VfL 93) ist der größte Sportverein in Winterhude. Der Schwerpunkt der Angebote liegt im Breitensport, weil wir mit unseren Angeboten zu einer möglichst vielfältigen Freizeitgestaltung beitragen möchten. Im Bereich Badminton und Fußball-Jugend bietet der VfL 93 außerdem eine gezielte Leistungsförderung an. Der vereinseigene wunderschöne Rasensportplatz im Stadtpark am Südring hat schon so manchen Fußballfan zu einem spannenden Fußballspiel gelockt. Der Verein zählt über 2.000 Mitglieder. Die Sportstätten des VfL 93 erstrecken sich über Winterhude und das gesamte Barmbek bis nach Eppendorf. In über 25 Turn- und Sporthallen sowie auf diversen Sportplätzen finden weit über 100 Bewegungsangebote statt. Die Palette reicht vom Eltern-Kind- und Kinderturnen über zahlreiche Angebote im Gymnastik-, Fitness- und Gesundheitssportbereich bis hin zu diversen Ballspielsportarten, einer Tanzsportabteilung und einer eigenen Kanusportanlage direkt am Goldbekkanal. Neben diesem umfangreichen Vereinsangebot gibt es außerdem ein vielfältiges Kursangebot, das auch Sportbegeisterten, die nicht an einer dauerhaften Mitgliedschaft im Verein interessiert sind, die Möglichkeit bietet, sich fit und gesund zu halten. Und weil uns Bewegung auch schon für die ganz "Lütten " sehr am Herzen liegt, haben wir Ende des Jahres '97 auf dem Gelände am Vereinshaus einen zweigeschossigen Neubau mit Bewegungskindergarten SPOKIS e.V. errichtet mit einem 230 qm großen hellen Bewegungssaal.

Verein für jede Lebenslage

bewegungssaal_und_geschaeftsstelle_2_heller_aeb_cSie suchen Bewegung in angenehmer Gesellschaft? Fitness, Spaß, Spannung & Entspannung mit netten Leuten, angeleitet von qualifizierten ÜbungsleiterInnen? Da können wir Ihnen unser aktuelles Programm empfehlen.

Unser Bewegungsprogramm besteht aus sogenannten "Dauer"-Angeboten, die ganzjährig konzipiert sind und einem zusätzlichen Kurs-Programm, in dem besondere, zeitlich begrenzte Angebote enthalten sind.

 

Schauen Sie einfach mal rein, gehen Sie gerne auch direkt zu einem unverbindlichen Schnuppertermin und stellen –hoffentlich- fest, dass es sich lohnt, dass breite Sportangebot des VfL 93 kennen zu lernen, ganz gleich, ob als Mitglied oder Gast.

Die Freude an der Bewegungserfahrung steht ebenso im Vordergrund, wie der gesundheitliche Aspekt. Und, natürlich ist uns wichtig, dass es darum geht, in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten Bewegung zu erfahren und zu genießen.

 

 

 

zurück